Gailer saß vom Beginn des ersten Spiels bis zum Ende des letzten Spieles zu großen Teilen am Rechner und stand in ständigem Kontakt mit Programmierer Andreas Sachs, der die eingehenden Daten ebenfalls im Auge behielt. Gailer zog nach dem Premierenwochenende ein positives Fazit: „Für das erste Wochenende verlief es ganz gut und zufriedenstellend“, so der Mitarbeiter der BVV-Geschäftsstelle. „Wir wissen, dass eigentlich alles funktioniert und die Systeme stabil laufen. Es war aber auch gut, dass es „nur“ 55 Spiele für das erste Wochenende im produktiven Einsatz waren, denn ein großer Teil der Ligen auf Bezirksebene startet erst in den kommenden Wochen.
Die Bilanz des ersten Wochenendes kann sich aber sehen lassen: Bei 51 Spielen wurde der elektronische Spielberichtsbogen erfolgreich eingesetzt. Es gab lediglich vier Supportanfragen. „Wobei bei drei Fällen eigentlich alles geklappt hat und nur ein wenig Verunsicherung der Grund für den Anruf war“, blickt Gailer zurück. „Lediglich bei einem Spiel wissen wir nicht, weshalb der elektronische Spielberichtsbogen nicht eingesetzt werden konnte. Da haben wir noch keine Rückmeldung vom gastgebenden Verein bekommen“, so Gailer.